Sido Mainz 22.3.14 (1)

Oder: Konzert + Kinofilm, jede Menge drittklassige Fotos & ein Heiratsantrag!

Für das Sido Konzert gestern in der Phönix Halle in Mainz hatte ich Karten bei Echo-Live gewonnen!! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals!
Es war mein erstes Konzert von Sido und dementsprechend groß war die Vorfreude und Spannung. Die Schlange vor dem Eingang war unglaublich lang und nach einer gefühlten Ewigkeit des Anstehens konnte ich mir dann an der Abendkasse meine Karten abholen. Freude!

page (2)

Bevor Sido die Bühne betrat, gab es einen kurzen Film, der auf der Leinwand präsentiert wurde. Es hatte was von Kino und eigentlich hätte nur noch Popcorn gefehlt.

DSCF6788

DSCF6790

Der Film trieb die Spannung natürlich auf die Spitze und als dann Sido tatsächlich erschien, sind die Leute echt ausgeflippt 🙂

Das muss man dem Publikum wirklich lassen, die sind wirklich alle richtig abgegangen. Es waren so viele Hände in der Luft, dass man teilweise kaum noch was von Sido sehen konnte.
Überhaupt hat das Konzert unsere Kameras an den Rand der Belastbarkeit gebracht. Die Lichtspielereien und der Nebel auf der Bühne, sowie die feiernde Menge haben es wirklich schwer gemacht, brauchbare Fotos zu schießen.

Sido war natürlich nicht allein auf der Bühne. Mit dabei waren unter anderem Mark Foster und Bass Sultan Hengzt. Und per ‚Live’Schaltung durften wir auch Helge Schneider begrüßen!

Das Konzert ging fast 2 unglaubliche Stunden lang! Respekt! Da weiß man als Künstler hinterher sicher auch, was man geleistet hat an dem Abend. Aber mit ein paar Shots Jägermeister zwischendurch („Prost, Sido“), lässt sich das schon durchstehen 🙂

Ich muss sagen, dass ich sowohl Sido als auch Bass Sultan Hengzt (liebevoll als Bassi bezeichnet), sehr sympathisch fand…Ohje, darf man sowas sagen? Ist das für Rapper am Ende nicht sowas wie eine Beleidigung? Aber es stimmt! Die Jungs waren gut drauf, haben mit dem Publikum geschnackt, Shots verteilt und sogar einen Heiratsantrag auf der Bühne ermöglicht! Alles Gute an dieser Stelle an Lena und ihre Freundin!

Sido Mainz 22.3.14 (2)

Das Repertoire war gut gemischt. An neue Titel wie „Liebe“ reihten sich einige ‚Klassiker‘ wie „Fuffies im Club“, „Mein Block“ und „Meine Jordans“. „Steine“ und, eines meiner Lieblingslieder von Sido, „Der Himmel muss warten“ durften wir auch hören. Auch „Bilder im Kopf“ war natürlich dabei, ebenso wie „Hol doch die Polizei“!
Ich hätte mich ja auch über eine Neu-Interpretation von „Nein!“ gefreut….aber das Lied ist wohl, so wie die Beziehung, Geschichte 😉

Ich hab wirklich selten so ein feierndes Publikum und so in die Ohren gehende Beats erlebt, wie gestern Abend. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Sido Mainz 22.3.14 (21)