page

Am 21. Februar war es soweit: Der Papa hat Station in Gießen gemacht!
Als bekennender Fan der Serie ‚Stromberg‘ war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mir diesen Termin der Kinotour nicht entgehen lasse.
Also wieder auf den Weg nach Gießen gemacht. Das Kinopolis Gießen fühlt sich mittlerweile beinah an wie eine zweite Heimat. Eine Heimat mit überdimensionalem Fernseher, unbegrenztem Zugang zu Popcorn und jeder Menge prominentem Besuch. Das Kino ist echt mit das Beste, was Gießen passieren konnte in Sachen Unterhaltung.

Angeschaut haben wir uns also den neuen ‚Stromberg‘ Film, der von mir persönlich das Humor-Prädikat „Besonders wertvoll“ erhält. Wer die Serie mag, wird den Film definitiv genießen. Alle Stromberg-Protagonisten haben einen kleinen oder großen Auftritt: Ulf, Ernie, Tanja, das Schirmchen, die Tuberkel, Sabbel, Turculu, Becker, Strombergs (Ex) Frau…. das volle Programm!

Stromberg – Schadensregulierung in ihrer unterhaltsamsten Form

Nach dem Film beehrten uns dann im Kinosaal Stromberg himself, Christoph Maria Herbst,Ernie Berthold Darsteller Bjarne Mädel sowie Arne Feldhusen (Regisseur). Alle durch die Bank weg sympathisch, gut gelaunt und schlagfertig. Geduldig und mit viel Humor beantworteten sie Fragen aus dem Publikum und holten sogar noch zwei Geburtstagskinder auf die Bühne.

Eigentlich war laut Programm keine Autogrammstunde geplant aus Zeitgründen. Doch Stromberg wäre wohl nicht Stromberg, wenn er den Laden nicht auf seine Weise führen würde. Daher gab es dann schließlich im Foyer doch noch kurzentschlossen die Möglichkeit, sich eine Unterschrift und ein Foto zu holen. Ganz nach dem Motto ‚Lass das mal den Papa machen…‘.

Mein Fazit des Abend: Ich liebe den bösen Humor von Stromberg und habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film (und den Reaktionen des restlichen Publikums nach zu urteilen, ging es mir nicht allein so. Alle waren einfach nur gut drauf!). Der Film ist ein schöner Abschluss der Serie, auch wenn man schon ein Tränchen verdrücken kann, dass es nun nicht mehr weitergeht.
Und die spontane Autogrammaktion war ja sowieso der Knaller. Keine Absperrung, kein Geschreie und übertriebenes Gedränge wie zuletzt bei Matthias Schweighöfer. Herbst und Mädel haben nochmal dicke Sympathiepunkte gesammelt!
Danke an das Dreiergespann für diesen tollen Abend! Danke, Papa!