Am 1. Mai hatte ich mittlerweile völlig unerwartet und zudem sehr kurzfristig die Möglichkeit gehabt, den BILD Renntag in Gelsenkirchen zu besuchen.

Solche Veranstaltungen machen mich ja immer fast ein wenig wehmütig. Mit meiner Familie war ich früher auch immer auf solchen Festen unterwegs. Den ganzen Tag auf Bierbänken sitzen, Bratwurst essen, mit fremden Kindern über das gesamte Gelände rennen… Eine typische Familienveranstaltung eben.

Diesmal war ich aber solo da und hab mir ein wenig das Trabrennen und das Drumherum angesehen. Leider habe ich es wegen anderen Verpflichtungen erst nachmittags nach Gelsenkirchen geschafft, obwohl die Veranstaltung bereits um 11 Uhr begonnen hatte.

Und ich will meinem Navi ja nix unterstellen, aber ich glaube, es hat mich verarscht. Ich bin sprichwörtlich durch den halben Ruhrpott gefahren! Ich war in Bochum, Essen und Hagen. Ich bezweifel ja, dass das die gewöhnliche Route war… Aber irgendwann bin ich dann tatsächlich in Gelsenkirchen angekommen. Halleluja.

Es war immer noch richtig was los und mir ist gerade noch so Menderes über den Weg gelaufen, bevor er auch schon wieder abgerauscht ist.

Mit von der Partie war auch Melanie Müller. Aber auch sie hab ich in ihrem schicken Kleidchen nur einmal kurz im Vorbeigehen gesichtet. Zu kurz für ein Foto.
Dafür bin ich in die Wollnys reingelaufen. Auch wenn diese zahlenmäßig natürlich nicht zu übersehen war, hab ich sie erst bemerkt, als ich ein schrilles „Looooreeeedaaaanaaaa“ über den Platz hallen hörte.

Und dann war da auch noch Tim David Weller (DSDS), der den wartenden Fans bereitwillig Autogramme gegeben hat und später auch noch auf der Bühne u.a. seinen WM-Song performte. Ganz ehrlich, er war super sympathisch und scheint ein echter Sonnenschein zu sein.
Überhaupt waren die DSDS-Nasen an diesem Tag in der Überzahl. Casting-Show Fans sollten sich diese Veranstaltung also einmal vormerken.

Diese Dame kenne ich auch von DSDS. Ihren Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Sie hat sich da mit ihrer äußerst sympathischen Clique einen schönen Tag gemacht.

DSCF9009 DSCF9011

Auch Familie Wollny hatte noch ihren großen Auftritt. Zuerst sang Mama Silvia eine Lobeshymne auf ihre Kinder. Dann sang eine der Töchter eine Lobeshymne auf die Mama. Es war….naja…wie soll ich sagen…mir fehlen die Worte.

Ein einsamer DJ versuchte tapfer gegen den Wollny-Gesang auf der Bühne anzuspielen.

DSCF9080

Ach, fast hätte ich ihn vergessen! Mein persönliches Highlight war Julian F.M. Stoeckel! Dschungelcamp Zuschauer werden ihn kennen. Mein Trash-Tv-Herz schlug ja ein wenig höher als ich ihn gesehn hab. Er war wirklich suuuper nett.

Und dann waren da natürlich noch die Pferde! Die eigentlichen einzig wahren Stars des Tages. Überall lag Pferdegeruch in der Luft! Ich liebe es! Ich hab zum ersten Mal ein Trabrennen erlebt. Da die Bahn sehr weitläufig war, konnte man auch alles gut über einen riesen Bildschirm mitverfolgen. Zudem gab es eine Menge Stände mit Essen, Getränken und süßen Leckereien.

Hier ein paar Impressionen:

Um 19 Uhr war dann auch Schluss…

Was vom Tage übrig blieb….

Es war ein schöner Nachmittag. Für Familien, Castingshow-Liebhaber und Wettfreunde genau die richtige Veranstaltung. Auch ohne einen Wettschein auszufüllen kann man hier eine gute Zeit haben. Das Trabrennen findet jährlich statt. Wer also Lust bekommen hat, sollte nächstes Jahr mal nach dem Termin Ausschau halten.