DSCF3610

Mit neuen Sommersprossen im Gesicht, jeder Menge Bilder und noch viel mehr schönen Eindrücken, ging für mich am Samstag der REWE Family Day in Bad Vilbel zu Ende.
Heiß, heißer, REWE Family Day konnte man da nur sagen, denn die Sonne ließ sich an diesem schönen Juli-Samstag alles andere als lumpen. Selbiges gilt jedoch auch für die Veranstalter des Events.
Das riesige Areal im Bal Vilbeler Burgpark wurde dazu genutzt, um einen eigenen Erlebnispark zu schaffen. Mehr als 40.000 Besucher waren es schließlich, die die (Unterhaltungs-)Angebote der Beauty Lounge, der Genuss-Arena, des Kinderlands und der Fußballwelt in Anspruch nahmen. Hinzu kam natürlich auch noch die Music Stage, auf der an diesem schönen Julitag Staubkind,Luxuslärm und als Haupt-Act Christina Stürmer aufgetreten sind. Und das ganze auch noch für lau! Denn der REWE Family Day kostet keinen Eintritt!

Um 10 Uhr ging es los und der REWE Family Day 2015 öffnete seine Pforten. Die Moderation in diesem Jahr übernahm Guido Cantz, der Detlef „I make you sexy“ D! Soost  ablöste. Ich hatte die Möglichkeit, Guido Cantz für ein kurzes Interview zu treffen, das ihr hier in Kürze nachlesen könnt.

Die Hauptattraktion für mich als eingefleischter Musik-Liebhaber war natürlich die Music Stage. Hier trat um die Mittagszeit Staubkind als erster Live Act auf. An diesem Tag bin ich zum ersten Mal auf die Musik der Berliner Kombo um Frontmann Sven Manke aufmerksam geworden. Es ist angenehmer Deutsch-Rock mit schönen Texten. Alles sehr gemütlich und genau passend als Auftakt für einen langen heißen Tag. Zwischendurch wurde es auch durchaus rockiger.

Nach dem Auftritt wurde sich noch ausführlich Zeit für Autogramme genommen. Neben der Bühne wurde ein kleiner Merchandise-Stand aufgebaut, an dem Sven Himself zugegen war. Jeder Fan wurde lieb begrüßt und es blieb auch Zeit für einen kurzen Plausch. Sehr sympathisch!

Schon die kleinsten Staubkind Fans waren übrigens schon am Start!

DSCF3600

Nach einem Rundgang über das Gelände, bei dem man gar nicht wusste, wo man zuerst hinschauen sollte, weil es entweder bruzelte und gut roch, es Gewinnspiele gab, oder süße Naschereien angeboten wurden, zog es mich für für die Bühnenshow wieder zurück zur Music Stage. Hier wurden nun kleine Show-Einlagen präsentiert von Leuten, die es wirklich drauf haben! Es wurde gebreakdancet, gebeatboxt, auf dem Einrad balanciert und eine solide Drum-Performace abgeliefert. Mein persönliches Highlight war dabei Robeat, ein junger Mann, der die unglaublichsten Töne beim Beatboxen aus sich herausholt. Mit den Worten „Alles was ihr jetzt hört, kommt aus meinem Mund und meiner Nase…Nicht falsch verstehen“, legte er los und begeisterte das Publikum mit einer Beatbox-Einlage, wie ich sie bisher live noch nie erleben konnte.

Da die Bühnen-Show später noch einmal wiederholt wurde, bin ich extra noch einmal zurückgekommen, nur um mir Robeat noch einmal anzusehen bzw. anzuhören. Einfach grandios, was man alles aus sich herausholen kann!

Um die Nachmittagszeit traten dann Luxuslärm auf. Eine Band, auf die ich mich sehr gefreut habe, da ich ihre Musik zwar kenne, sie bisher aber noch nicht live erleben konnte.

Die Iserlohner rockten die Bühne! Allen voran natürlich Jini, die eine absolute Gute-Laune-Stimmung verbreitete.

Und ihr dürft jetzt nicht glauben, dass hier nur 2 oder 3 Lieder performt werden und die Band sich dann wieder still und heimlich von dannen macht. Ganz und gar nicht!

Bei der einstündigen Performance kommt geradezu Konzertstimmung auf! Auch Luxuslärm hatte natürlich eine eigene Fanbase vor Ort, die sich u.a. durch riesige Fahnen zu erkennen gab.

Nach dem Auftritt von Luxuslärm war es wieder an der Zeit, nochmal ein wenig die Umgebung zu erkunden. Ich bin mir sicher, dass ich gar nicht alles gesehen habe, was es zu entdecken gab, weil ich immer wieder irgendwo stehenbleiben musste, um mir dieses mal etwas genauer anzusehen, jenes mal zu probieren und dort mal ein kleines Päuschen im Schatten einzulegen. Die freien Wiesenflächen rund um die Genuss-Arena waren ideal, um es sich einfach einmal etwas im Schatten der Bäume gemütlich zu machen, etwas Kühles zu trinken, dem Treiben zuzuschauen und sich zu überlegen, wo man denn als nächstes hingehen könnte.

Hier noch ein paar gesammelte Eindrücke:

Was mir an diesem Tag besonders aufgefallen ist: Ich habe wirklich nur fröhliche Gesichter gesehen. Ich bin öfter einmal auf Festivals und Events unterwegs und ich weiß, dass diese sowohl für das Personal als auch für die Besucher gerne einmal mit etwas Stress verbunden sein können. Davon hat man auf dem REWE Family Day jedoch nichts gemerkt! Egal ob Security Personal, Verkäufer oder die netten Mitarbeiter aus dem Pressebüro; alle waren gut gelaunt. Und dasselbe gilt auch für die Besucher. Ich habe den ganzen Tag nicht ein quengelndes Kind gesehen. Es war einfach durchweg nur gute Laune zu spüren. Ich wünschte, das wäre auf allen Veranstaltungen so.

Um 17.30 Uhr dann, war es schließlich an der Zeit für Christina Stürmer!

Als ich wieder an der Music Stage ankam, war mein erster Gedanke: „Wo kommen denn all die Menschen plötzlich her!?“.

DSCF3721

Denn obwohl das Gelände gut gefüllt war, war es zuvor vor der Music Stage doch recht überschaubar geblieben. Doch den österreichischen Pop-Rock-Export wollte sich dann doch wohl keiner entgehen lassen. Christina kam extrem sympathisch rüber! Angefangen bei ihrem lässigen Look, bis hin zu ihrer ungekünstelten Ausstrahlung; diese Frau muss man wohl einfach mögen!

Und auch wenn sich Christina nicht auf ihre Wetter-App verlassen konnte („Mir wurde Gewitter vorhergesagt, da hab ich gedacht, zieh ich eine lange Jeans an“), so war umso mehr Verlass auf ihre Fans. Hits wie „Ich kriege nie genug“ oder „Was wirklich bleibt“ sind eben wie gemacht zum Mitsingen.

Christina Stürmer bildete dann auch einen würdigen Abschluss für einen erlebnisreichen und wirklich schönen Tag. Und das beste ist: Der REWE Family Day kommt nächstes Jahr wieder! Und das nicht nur nach Bad Vilbel. Es findet jedes Jahr eine Tour durch einige deutsche Städte wie Hamburg, München und Köln statt. Und mit Sicherheit werden auch nächstes Jahr wieder tolle Künstler und Aktionen mit dabei sein. Ob mit Kind, Freunden oder alleine; wenn ihr die Möglichkeit habt, den REWE Family Day zu besuchen, macht euch einfach einen schönen Tag! Hier findet ihr mehr Informationen.