Beatrice

Oder: Familienspaß auch ohne Kind (inkl. Meet & Greet)

Am 29.06.13 hat die Rewe Family Tour Station in Bad Vilbel gemacht. Der Eintritt war frei, die Veranstaltung fand unter freiem Himmel statt und in Sachen Unterhaltung war für alle etwas dabei.

Es gab Verkostungsstände, Kinderschminken, Tanzperformances, Einkaufsstände und natürlich eine Bühne, auf der verschiedene Künstler auftreten sollten. Dazu zählten neben Detlef D! Soost mit seiner Dance Crew auch die diesjährige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, der ehemalige DSDS-Gewinner Thomas Godoj, die Sängerin und Lebensgefährtin von D!, Kate Hall, die Band Stereolove sowie Cassandra Steen.


Insgesamt gab es 5 Erlebniswelten: Die Music Stage, die Genuss-Arena, die Beauty-Lounge, das Kinderland und die Fußballwelt. Besucht haben wir nur die Music Stage und die Genuss-Arena, für alles andere war die Zeit zu knapp, bzw. die Attraktionen waren jetzt nicht so interessant für uns.

Wir sind etwa um 20 vor 3 Uhr angekommen, genau richtig für den Auftritt von Beatrice Egli. Sie war gut gelaunt, strahlte und hat wirklich einen schönen Auftritt abgeliefert. Sie kam auf der Bühne eigentlich genauso rüber, wie ich sie von DSDS kannte, sehr herzlich, und sie hatte immer ein paar warme Worte für ihre Fans übrig. Natürlich hat sie ihr Siegerlied „Mein Herz“ gesungen, dazu u.a. noch die Songs „Phänomen“ und „Ich liebe das Leben“, die man ebenfalls bereits aus den DSDS-Shows kannte.

Nachdem Beatrice die Bühne verlassen hat, waren Detlef D! Soost und der FFH-Moderator Daniel Fischer an der Reihe. Die beiden waren zwischendurch immer wieder zu sehen und haben die Pausen zwischen den Auftritten der einzelnen Künstler mit Spielen und Unterhaltung überbrückt. U.a. wurden Zuschauer auf die Bühne geholt um das Ja/Nein-Spiel zu spielen. Gewettet wurde, wer es schafft, sich 1 Minute lang mit Daniel Fischer zu unterhalten, ohne auf die Fragen mit Ja oder Nein zu antworten. Geschafft hat es lediglich ein Kandidat, alle anderen sind mehr oder weniger kläglich gescheitert, dennoch (oder gerade deswegen) war es wirklich witzig. Immer wieder wurden auch kleine Geschenke ins Publikum geworfen, z.B. Kuscheltiere oder Merchandise von Thomas Godoj. Der Platz direkt vor der Bühne war den Kindern und ihrer Begleitung vorbehalten, alle anderen standen hinter einer Absperrung, die Sicht war aber trotzdem bei allen Auftritten richtig gut, was auch daran lag, dass der Platz nicht übermäßig überfüllt war. Die Besucher haben sich auf die gesamte Veranstaltungsfläche verteilt, so dass überall etwas los war, ohne dass es jedoch ungemütlich eng geworden wäre.

COLLAGE 9 mit Wasserzeichen

Die nächste Künstlerin die wir uns dann angesehen haben war Kate Hall. Sie sah toll aus und hatte live eine wirklich gute Stimme.

Danach sind wir ein wenig rumgelaufen und haben uns die Genuss-Arena angesehen. Bei Herumspazieren ist uns erst mal aufgefallen, wie groß der Rewe Family Day tatsächlich ist. Das gesamte Gelände war enorm weitläufig, ich hätte gar nicht erwartet, dass der Rewe Family Day so eine große und vielfältig gestaltete Veranstaltung ist.
Es gab von den unterschiedlichsten Marken eigene Stände, z.B. Zott, Valess, Milford, Milka oder Dr. Oetker. Viele Besucher haben die Gelegenheit genutzt und die besonderen Angebote in Anspruch genommen. Einige hatten sogar einen Handwagen dabei und sind auf einen richtigen Shoppingtrip gegangen.
In der Genuss-Arena haben wir dann noch kurz den Fernsehkoch gesehen.

COLLAGE 13 mit Wasserzeichen

Die gesamte Kochvorführung konnten wir uns aber nicht anschauen, denn wir mussten zurück zur Music Stage um uns beim Pressebereich zu melden.
Im Vorfeld hatte Rewe ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man ein Meet & Greet mit seinem Lieblingskünstler gewinnen konnte. Meine Schwester hatte das Glück und wurde als einer der Gewinner für ein Treffen mit Thomas Godoj gezogen. Sie durfte noch eine Person mitnehmen, da wir aber zu dritt waren, haben wir lieb nachgefragt, ob denn auch zwei Begleitpersonen mit ihr zu dem Treffen dürften und es wurde uns gestattet 🙂
Wir haben uns dann alle in ein kleines Zelt gesetzt, zusammen mit den anderen Meet & Greet Gewinnern und auf Thomas gewartet. Er kam dann auch, leicht verspätet, mit Hut auf dem Kopf und Kaffee in der Hand und hat sich erst mal zu uns gesetzt. Keiner von uns wusste so recht was er sagen sollte, haha, aber er hat dann einfach mal drauf losgeredet und wir haben alle ein Autogramm bekommen und durften auch gemeinsame Fotos machen. Meine Schwester hat sich noch eine Unterschrift auf ihrer Jacke gesichert, es wurden Geschenke überreicht und ein bisschen geschnackt. Dann war der Spaß auch schon wieder vorbei und wir mussten das Zelt räumen, weil dann das Meet & Greet mit Cassandra Steen stattfand, die uns auf dem Weg noch entgegen gekommen ist.
Das war von uns allen das erste Meet&Greet an dem wir teilnehmen durften und es war schön, Thomas Godoj einmal so nah und persönlich erleben zu dürfen (auch wenn wir keinen großen Smalltalk gehalten haben). Danke an Rewe für die Möglichkeit zu diesem Gewinn!

Danach gings wieder zurück zur Music Stage. D! und Daniel haben die Leute dann wieder so lange unterhalten, bis der Auftritt von Thomas losging. Er hat aus seinem Album „Männer sind so“ einige Titel gesungen und auch hier muss ich sagen, seine Stimme klang live genauso, wie ich sie noch von den DSDS-Shows in Erinnerung habe. Alles in allem eine runde Sache.

Nach Thomas haben wir uns noch den Auftritt von Cassandra Steen angesehen, die einige vielleicht noch von ihrem „Glashaus“-Projekt kennen und die den Hit „Stadt“ hatte. Sie war wirklich süß, hat viel gelacht und wirkte zwischendurch fast ein wenig schüchtern. Nach einer Zugabe von ihr war es dann auch schon das Ende des Rewe Family Days. Es war mittlerweile 19 Uhr, viele der Stände waren schon geschlossen und alle haben sich auf den Heimweg gemacht.

Fazit von der Veranstaltung: Auch ohne Kinder kann man wirklich Spaß haben auf dem Rewe Family Day und einen schönen, unterhaltsamen Tag verbringen. Wer wirklich viel erleben will, sollte wohl direkt am Vormittag ankommen, denn es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, dass ein Nachmittag allein, wie wir ihn nun zur Verfügung hatten, gar nicht ausreicht.
Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall gerne wieder dabei!