P1010614

Leute, was soll ich sagen. Ich hatte das u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h-e Glück, bei der Aftershowparty der Goldenen Kamera dabei sein zu dürfen. Zu verdanken habe ich dies J.J. Darboven. Einer Kaffeerösterei, bei deren Gewinnspiel ich einen Trip nach Berlin inklusive Hotelübernachtung und einem Platz auf der Gästeliste gewonnen habe. Wahnsinn,oder?!?

Los ging es Samstag morgen mit dem IC Richtung Berlin. Dort angekommen bin ich, zusammen mit meiner Begleitung die ich freundlicherweise mitnehmen durfte, dann sofort mit dem Taxi zum Hotel gedüst. Wir hatten einen wirklich netten Taxifahrer, der uns einiges über Berlin und seine Sehenswürdigkeiten erzählt hat, inklusive Plaudereien aus dem Taxifahrer-Nähkästchen.
Angekommen sind wir dann am Mövenpick Hotel! Einfach wow!! Von außen schick, von innen noch schicker und wir mittendrin!

Wir haben dann gleich unser Zimmer bezogen und dann hat so richtig die Vorfreude auf den Abend eingesetzt. Und weil Vorfreude ja bekanntlich hungrig macht (oder so ähnlich *g*), sind wir noch ein wenig herumgelaufen und haben ganz in der Nähe eine nette kleine Pizzeria gefunden, in der wir noch super lecker zu Abend gegessen haben.

Dann ging es wieder zurück ins Hotel und das große Aufhübschen konnte beginnen. Nebenbei haben wir im Fernsehen die Übertragung der Goldenen Kamera angeschaut um schon mal einen Eindruck davon zu gewinnen, wer denn abends alles dabei sein wird.

SAM_3825

Um viertel nach zehn ging es dann los!! Taxi geschnappt und zum alten Tempelhofer Flughafen gefahren. Dort sollte in Hangar 7 die große Party stattfinden. Als wir dann am Empfang tatsächlich unser Bändchen erhalten haben, war ich soo happy!! Die ganze Zeit hatte ich immer noch die Befürchtung, dass irgendetwas schief gehen könnte und ich doch niemals tatsächlich so viel Glück haben kann. Aber Tatsache, wir durften rein 🙂
Erst einmal sollten wir in einem Vorraum (es war eigentlich mehr eine riesige, schön geschmückte Halle) Platz nehmen, da die Veranstaltung noch lief.

Sofort kam eine nette Bedienung und hat uns etwas leckeres zu trinken gebracht. Über Bildschirme konnten wir dann auch noch den Rest der Verleihung mit ansehen. Irgendwann haben wir uns gewundert, warum der Applaus so laut zu hören ist. Bis selbst wir irgendwann dann mal gemerkt haben, dass wir nur durch einen gigantomanischen Vorhang von der Veranstaltung getrennt waren. Theoretisch kann man also sagen: Ich war im selben Raum wie Gwyneth Paltrow und Matthew McConaughey. Strike! Gesehen haben wir sie leider nicht. Auch nicht auf der Party später. Wahrscheinlich war es das Wetten dass…!? Syndrom, und alle mussten ganz schnell wieder zum Flieger 🙂

Als dann die Preisverleihung zu Ende war und nach und nach alle in den Vorraum kamen, ging es dann auch eine Halle weiter. Dort fand dann die Aftershow Party statt. Alles war wunderbar dekoriert, die Halle war riiieesig und überall haben sich verschiedene Stände mit Leckereien und Getränken befunden. Zudem gab es einen Stand, wo man Lotterielose ziehen konnte und einen, an dem man sich mit Produkten von Yves Saint Laurent schminken lassen konnte. Wir sind erst mal eine Runde gelaufen um die Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Alles war so surreal! Ich meine, wann kommt man schon mal zu solch einem Event!?

Natürlich haben wir auch einige Fotos gemacht. Zum einen natürlich, von der Location selbst.

Das ganze leckere Essen….

Und dann hatten wir auch das Glück, einige Promis zu erwischen (was bei der VIP-Dichte dort natürlich nicht schwer war). Einige davon haben auch ein gemeinsames Foto mit uns gemacht. Wir waren da zum Teil wirklich hin und hergerissen. Denn zum einen wünscht man sich natürlich ein schönes Erinnerungsfoto mit jemandem, den man schon lange aus dem Fernsehen kennt. Zum anderen möchte man aber natürlich auch niemanden stören. Es waren ja alle zum feiern da. Also haben wir es so geschickt wie möglich angestellt.
Am Anfang der Party waren noch einige Reporter und Fotografen unterwegs (die zum Teil wirklich forsch rangegangen sind und  einfach mal so die Leute in Gesprächen unterbrochen haben. Bei Verona zum Beispiel hab ich gedacht, jetzt fehlt nur noch der Klaps auf den Hinterkopf, damit sie sich mal umdreht und in die Kamera guckt). Jedenfalls haben wir einfach gewartet, bis ein offizielles Interview beendet war und bevor die Promis sich dann wieder ihrer Begleitung zugewandt haben, haben wir einfach ganz höflich nach einem Foto gefragt. Und alle waren sooooo lieb gewesen! Keiner hat nein gesagt, einige haben sich sogar richtig gefreut.

Besonder cool war Janinze Kunze! Sie stand mit Freunden an einem Getränkestand und wir etwas entfernt von ihr und haben mental eine Münze geworfen, ob wir sie nun ansprechen oder nicht. Sie hat das anscheinend mitbekommen, denn auf einmal kam sie auf mich zu und legte einfach den Arm um mich und meinte „Jetzt machen wir mal ein richtiges Foto zusammen“. Sie war soo lieb und wir haben alle herzlich miteinander gelacht, weil sie total mitbekommen hat, dass wir uns anfangs nicht getraut haben 🙂

Sehr cool drauf war auch Nikeata Thompson (Jurorin bei Got to dance). Wir haben sie einfach angequatscht und sie hat uns sofort umarmt, nach unseren Namen gefragt und sogar noch mit meiner Kamera rumgespielt um ein Foto zu löschen, das nichts geworden ist. Ich hab sie dann gefragt ob Howard in der nächsten Staffel auch dabei ist (ist er!) und wir haben uns ein wenig über den Beruf Tänzer unterhalten und über meine Favoritin aus dem letzten Jahr: Maria. Nikeata hat dann erklärt, warum Maria damals nicht ins Finale gekommen ist und wie es für sie so ist, als Jurorin. Wir haben bestimmt fast 10 Minuten miteinander gequatscht. Es war richtig toll und sie war super entspannt. Als ich sie nach einem Foto gefragt habe, meinte sie sogar „Was für eine Frage! Natürlich!“.

Guido Maria Kretschmar haben wir auch gesehen, ebenso wie Hape Kerkeling und Michelle Hunziker (hinter den beiden sind wir reingelaufen), Roberto Blanco, Dunja Reiter, die schwangere Yvonne Catterfeld samt Freund, Hannes Jaennicke, Katy Karrenbauer….. Für ein Foto haben wir sie leider nicht erwischt. Guido hat die meiste Zeit im Dinner-Bereich verbracht und da durften wir glaube ich nicht hin. An Jürgen von der Lippe dagegen sind wir mehrmals vorbei gelaufen, er war jedoch die meiste Zeit mit seiner Begleitung beschäftigt, deswegen haben wir ihn nicht angesprochen.

Und da auch der schönste und spannendste Abend einmal zu Ende geht, haben wir uns dann gegen halb 4 Richtung Garderobe bewegt. Auf dem Weg dorthin ist uns noch Heinz Hoenig über den Weg gelaufen, der netterweise auch noch ein Foto mit mir gemacht hat.

An der Garderobe standen wir dann neben Dr. Eckart von Hirschhausen und seiner Begleitung an und haben noch ein wundervolles Goodie Bag mit vielen kleinen Überraschungen bekommen. Viiieeelen Dank auch dafür!!

Dann sind wir raus und wollten eigentlich nach einem Taxi suchen. Dann kam aber der nächste Hammer! Da wir auf der Gästeliste standen, durften wir auch den Shuttle Service nutzen! Die Autos sind vor dem Roten Teppich vorgefahren und die Gäste sind nach und nach eingestiegen und wurden nach Hause oder ins Hotel gebracht. Wir haben uns dann auch brav in die Reihe gestellt (wieder direkt hinter Dr. von Hirschhausen) und wurden dann in einem Wahnsinns-Mobil zu unserem Hotel gefahren.

Der ganze Abend war einfach nur WAHNSINN und ich bin so unendlich dankbar, dass ich das erleben durfte! Ich hätte den Post so viel länger und detailreicher schreiben können, weil die kurze Zeit in Berlin einfach so ereignisreich war und ich einfach mein Glück nicht fassen konnte, aber das würde alle Dimensionen sprengen.

SAM_3908

Man hört immer von solchen Gewinnspielen und kann sich irgendwie nie vorstellen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der bei sowas gewinnt. Und dann, ganz plötzlich, trifft es einen selbst. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben und bin dem Team von J.J. Darboven unglaublich dankbar für diese tolle und einmalige Chance, so etwas erleben zu dürfen.
Ich kann nur nochmal betonen, wie nett alle an dem Abend und auch schon im Vorfeld bei den Telefonaten und Emails waren und wie schön es war, dass wirklich sichergestellt wurde, dass es sich um ein Rundum-Sorglos-Paket handelt.
Es war ein 30 Stunden Trip, den ich sicher so schnell nicht vergessen werde! 1000 Dank dafür!