DSCF3876

Am Sonntag den 18.10. haben einige Booktuber die Frankfurter Buchmesse als Kulisse für ein kleines aber feines Treffen mit Abonnenten und anderen Buch-Rezensenten gewählt. Das Meet-Up wurde zuvor in den Videos auf den Buchkanälen angekündigt, so dass alle Lesefreunde ausreichend Zeit hatten, ihren Trip nach Frankfurt zu planen. Bereits am Samstag fand ebenfalls ein Treffen statt, für mich persönlich hieß es jedoch erst am Sonntag, den Großteil meiner Lieblings-Booktuber einmal persönlich kennenlernen zu können.

Wer von euch selbst zu den Leseratten gehört und sich gern von den Buchvorstellungen der Booktube-Gemeinschaft inspirieren lässt, für den dürfte vielleicht das ein oder andere bekannte Gesicht dabei sein.

Die Ladys dominierten hier klar 🙂

Viel Zeit zum Plaudern hatte ich leider nicht, aber es war ausreichend, um wenigstens meinen liebsten Buchmenschen einmal Hallo sagen zu können. Alle waren wirklich sehr nett und ausgesprochen gut gelaunt. Die Booktuber sind eben auch in natura ein sehr sympathisches Völkchen.

Vermisst habe ich Leseeule Theresa und die auf positive Art durchgeknallte Yvonne Laros. Aber nach der Buchmesse ist ja bekanntlich vor der Buchmesse und so wird es hoffentlich im nächsten Jahr eine erneute Chance auf ein Treffen geben.

Naaa, wer von euch Trash-TV-Anhängern kennt diesen Herrn noch? Es ist Riccardo, seines Zeichens Gewinner des Blogger Specials bei Shopping Queen...

Naaa, wer von euch Trash-TV-Anhängern kennt diesen Herrn noch? Es ist Riccardo, seines Zeichens Gewinner des Blogger Specials bei Shopping Queen…

DSCF3876

Die bezaubernde Agathe Knoblauch

Die bezaubernde Agathe Knoblauch

Wer sich für das Booktuber Treffen auf der Buchmesse interessiert, sollte einen Blick auf die Youtube-Kanäle der hier verlinkten Damen werfen, denn dort wird es sicherlich den ein oder anderen Vlog zu sehen geben.

DSCF3863

Mehr von der Autorin Laura Newman gibt es auf ihrem Kanal The Loony Life

Die beinah elfengleiche Mona Kasten a.k.a. Peachgalore

Die beinah elfengleiche Mona Kasten a.k.a. Peachgalore

DSCF3883

DSCF3885

Die sehr sympathische Laura - Ihren Kanal Evlolle findet ihr hier

Die sehr sympathische Laura – Ihren Kanal Evlolle findet ihr hier