DSCF4907

Und weiter ging es gleich am Sonntag, dem 10.1. mit Tag 2 des großen Kinderhospiz Charity Events. Und auch da war natürlich ein volles Programm angesagt. Neben verschiedenen Live-Auftritten, u.a. von Daniel Schuhmacher und Luca Hänni, stand diesmal auch der No.1 Cup auf dem Plan, ein Menschen-Kicker-Turnier, bei dem sich die Promis auch einmal von ihrer sportlichen Seite zeigen konnten.

Auch diesmal ging es wieder los mit der Sponsoring Wall, vor der die Künstler für die Fotografen posierten. Gleichzeitig fanden auch bereits die ersten Interviews statt und die Künstler suchten sich ihre Plätze an den Tischen, die für das Meet & Greet bereits aufgestellt wurden. Da die Sporthalle diesmal für das spätere Kicker-Turnier benötigt wurde, entschied man sich, das Meet & Greet direkt vor der Bühne auszurichten.

Alle waren gut gelaunt und hatten für die Fotografen ein Lächeln auf den Lippen. Und das, obwohl manch einer der Künstler, wie Daniel Schuhmacher, bereits lange Tage hinter sich hatte. Denn er stand beispielsweise den Abend vorher noch auf der Bühne um bei der After Show Party im Lofthouse zu performen. Auch Daniele war wieder dabei, auch wenn er an diesem Tag nicht selbst auf der Bühne stehen sollte. Aber als Botschafter des Bundesverbands Kinderhospiz ist es Ehrensache, seine Fans auch an Tag 2 nicht im Stich zu lassen.

Und wo Daniele ist, da sollte in einem perfekten Fangirl-Universum auch Luca nicht weit sein. Beim Kinderhospiz Charity Event ist das möglich!

Und wo wir schon bei DSDS-Stars sind: Auch Joey Heindle, seines Zeichens Ex-Dschungel-König und eines der Lieblings-Sorgenkinder der Medien gab sich an diesem Sonntag die Ehre, gemeinsam mit seiner bezaubernden Freundin. Joey war wirklich ausgesprochen gut drauf, sehr freundlich und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden.

Etwa um 11 Uhr begann dann das große Meet & Greet, bei dem die Fans, die sich einen VIP Pass sichern konnten, wieder zahlreich Fotos und Autogramme von ihren Lieblingen bekamen.

Es war wirklich einiges los und wenn nicht der Terminplan für diesen Tag so stramm gewesen wäre, hätten sich die Künstler sicherlich noch mehr Zeit für ihre Fans genommen. Es war einfach schön mitzuerleben, welche gute Stimmung in dem Saal herrschte.

DSCF4952

Und dann ging es auch schon los mit dem No. 1 Cup. Tags zuvor hatten wir alle schon gegrübelt, wie sich wohl das Menschen-Kicker-Turnier in die Tat umsetzen lassen würde und nun standen wir in der Sporthalle vor einem riesigen, aufblasblaren Spielfeld, ähnlich einer Hüpfburg. Darin befanden sich quer laufende Stangen, genau wie bei einem gewöhnlichen Tischkicker. An diesen Stangen wurden die Spieler positioniert, um den Ball jeweils in das gegnerische Tor befördern zu können, ohne sich dabei jedoch frei auf dem Spielfeld zu bewegen, die Hände stets an der Stange. Die Teams wurden ausgelost und warteten schließlich darauf, dass die Action losgehen konnte!

Wer gerade selbst nicht am Kickern war, wartete auf seinen Einsatz. Da darf man auch schon mal kurz etwas müde werden. Doch auf dem Feld dann, waren alle voll da!

Es ging wirklich heiß her auf dem Spielfeld, die Teams haben sich nichts geschenkt. Vor allem Energiebündel Daniele (man beachte den Schriftzug auf seinem T-Shirt), war wieder mit vollem Einsatz bei der Sache, so wie man es von ihm auch auf der Bühne gewohnt ist.

Manch einer hat sich sogar so sehr ins Zeug gelegt, dass ihm dabei die Hose gerissen ist.

DSCF5029

Doch letztlich konnte es nur ein Gewinner-Team geben. Ladies and Gentlemen, the winners are…

DSCF5066

Nun hieß es, sich ein wenig frisch zu machen und den Puls wieder runterzufahren. Denn nach dem Kickern ist vor dem Singen. Es standen schließlich noch einige Live-Acts an. Den Anfang macht das Duo Tialda & Sascha, mit einer wirklich bildübschen Sängerin.

Danach war die bezaubernde Joelina Drews an der Reihe, mein persönliches Highlight an diesem Tag. Sie sieht nicht nur zauberhaft aus, sie ist auch unbeschreiblich süß und nett. Ich hatte das Glück, auch ein kurzes Interview mit ihr führen zu können, welches ihr hier in Kürze noch lesen werdet. Sie hat eine tolle Stimme und große Ambitionen als Sängerin. Ich würde mich freuen, in Zukunft öfter etwas von ihr zu hören. Auf Youtube hat sie einen eigenen Channel, auf dem Sie (bisher noch) Cover-Songs präsentiert. Schaut doch mal vorbei!

Als nächstes war Benny Kieckhäben an der Reihe und da musste ich doch glatt erst mal zwei Mal hinsehen, um ihn zu erkennen, sah er doch letztes Jahr um diese Zeit noch ganz anders aus. Doch trotz des auf mich im ersten Moment etwas düster wirkenden Outfits kam Bennys sonniges Gemüt natürlich wieder zum Vorschein während seiner Songs. Er ist so ein lieber Kerl und wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich ihn auch dieses Jahr gerne wieder interviewt.

Nach Benny folgte Daniel Schuhmacher, den ich jedoch leider auf der Bühne verpasst habe, da ich auf der Suche nach Gabby war, um unseren Interviewtermin nachzuholen. Leider bleib sie jedoch in den Tiefen der Stadthalle Groß-Gerau unauffindbar und schließlich musste ich irgendwann wieder zur Bühne zurück, denn den Abschluss des Tages und natürlich auch einen der Höhepunkte der Veranstaltung bildete der gut einstündige Auftritt von unserm Schweizer Lieblings-Import, Luca Hänni.

Und danach war der Zauber auch schon wieder vorbei. Doch was bleibt, ist die Vorfreude auf nächstes Jahr, wo das Event sicherlich wieder in eine neue Runde gehen wird.

Auch wenn ich es bereits im Bericht zu Tag 1 gesagt habe, so möchte ich an dieser Stelle dennoch nochmals Danke sagen, dass ich dabei sein durfte. Und Danke, dass so eine wunderbare Veranstaltung, die so viele Kinder glücklich macht, überhaupt erst möglich gemacht wird!